Demo vor der konstituierenden Sitzung des Stadtrats

Nachdem sich heute ein Stadtrat konstituierte, der in Sachen Klimaschutz wenig Engagement befürchten lässt, war die Demo am Vormittag vor der Sparkassen-Arena wichtiger denn je. Vor der Wahl haben uns die Parteien – darunter auch die FDP, die CSU und die Freien Wähler, die jetzt die drei Bürgermeister*innen stellen – viel versprochen, um Landshut klimafest und klimafreundlich zu gestalten. Die Demo von „Landshut muss handeln“ und „Fridays for Future“ ermahnt die Politiker dringlich, Landshut klimagerecht zu gestalten, und betont den Aufruf, den wir schon in unserem offenen Brief nach der Kommunalwahl formuliert hatten.

Wir wünschen den klimafreundlichen Kräften Landshuts viel Mut und Durchhaltevermögen in den nächsten Jahren. „Landshut muss handeln“ wird unterstützen, wo und wie es geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.