Klimaplan & Stadt: Dialog Stadt-Bürgerinitiative geht weiter

5. Juli, 2021

Stadt und Verwaltung hatten sich in Gesprächen vor dem Klimaentscheid gewünscht, dass sich Vertreter*innen des Bürgerentscheids an der Entwicklung des Klimaplans beteiligen: Wir haben das ernst genommen, sind dran geblieben. Am 24 Juni fand das erste Treffen mit Umweltamt und Verwaltung.

Wie passt das zusammen?

28. Juni, 2021

Wie passt das zusammen? Die Stadt Landshut möchte bis 2035 die Klimaneutralität erreichen und errichtet 2022 Neubauten, welche nicht im Plus-Energie-Standard oder zumindest im Passivhausstandard ausgeführt sind?

Offener Brief: Da geht noch was, Herr Landrat!

26. Juni, 2021

In dem Bericht über die Kreistagssitzung am 21.6.21 in der LAZ gings hoch her. Landrat Dreier hatte offensichtlich größere Verständnisschwierigkeiten in Sachen Klimaplan Landshut. Unser Offener Brief kann da Abhilfe schaffen.