„KFZ frei“ auf der Nikola-Fahrradstraße – keine gute Idee!

1. August, 2021

Vor wenigen Wochen wurden Papierer- und Nikolastraße zur Fahrradstraße! Die Freude währte nur kurz: Jetzt prangt ein "KFZ-frei"-Schild dort. Wer hat nun Vorrang? Der Stärkere? Der Klügere?

Landkreis-ÖPNV – wieso erst jetzt?

12. Juli, 2021

Unser Kreisrats-Watcher fragt sich anlässlich der letzten Sitzung: Wieso fängt man jetzt erst an, Ziele für einen zukunftsfähigen ÖPNV zu formulieren? Das hätte doch schon lang passieren können!

Klimaplan & Stadt: Dialog Stadt-Bürgerinitiative geht weiter

5. Juli, 2021

Stadt und Verwaltung hatten sich in Gesprächen vor dem Klimaentscheid gewünscht, dass sich Vertreter*innen des Bürgerentscheids an der Entwicklung des Klimaplans beteiligen: Wir haben das ernst genommen, sind dran geblieben. Am 24 Juni fand das erste Treffen mit Umweltamt und Verwaltung.