Endlich Verbot für “Knallköpfe”?

Wie schön war Silvester die letzten beiden Jahre und wie gruselig war es dieses Jahr – auch hier in Landshut. Als ob die Menschen die in den Corona-Jahren verbotenen Feuerwerke nachholen müssten, gab’s mehr Krach, Verletzungen von Menschen, verschreckte Haus- und Wildtiere als je zuvor — und hinterher viel viel Arbeit für die Stadtreinigung.

Zumindest gab es in Landshut keine Tote, Schwerverletzte oder gezielte Angriffen auf Rettungskräfte. Die Landshuter Feuerwehr und Polizei musste vorrangig wegen brennender Mülltonnen und anderen Fällen von Sachbeschädigung ausrücken. Aber es war wohl eher Zufall, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Trotz allem Schrecken hat diese letzte Silvesternacht jetzt zur Folge, dass sogar die Polizeigewerkschaft die Nase voll hat und ein Verbot von privater Böllerei fordert. Hier könnt Ihr diese Petition mit unterzeichnen: https://innn.it/boellerverbot

Und hier gehts zur Campact-Petition, die Innenministerin Nancy Faeser auffordert, ein Verbot der Silvester-Feuerwerke auszusprechen:

https://aktion.campact.de/boellerverbot/appell/teilnehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert