Kleine Demo zu großem Thema!

Einige Aktivist.innen aus Landshut, die die letzten Wochen im Danneröder Forst verbracht und dort gegen die Rodung protestiert hatten, riefen am Freitag zusammen mit Landshut muss handeln und Fridays for Future zum Protest auf. Auch von Metztentaler Bürgerinitiative waren Anwohner.innen am Ländtor und zeigten Flagge gegen das rücksichtlose Vorgehen unserer Politik gegenüber Natur und Umwelt und auch gegen Menschen. Marie, die mehrere Tag im Danni verbracht hatte, war noch sichtlich schockiert und tief betroffen über den Umgang der Polizei mit den Demonstrant.innen und erzählte auf der Demo von ihren Erlebnissen. Es trifft noch mehr, wenn jemand erzählt der dabei war!

Wir waren zwar nicht viele, aber wir waren da. Mit Corona-gerechten Abständen, in der Innenstadt und nicht am Rand der Stadt und auch die Landshuter Zeitung berichtete. Einige Unterschriften für den Metzenwald kamen von Passant.innen dazu und Omas for Future in Landshut feierte Premiere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.